Bitte nur online reservieren Geöffnet Mo. bis Fr. ab 16 Uhr | Sa. & So. ab 14 Uhr

FAQ

Fragen die uns oft gestellt werden

  • Wie kann ich reservieren?

    Reserviert bitte über unser Online-Tool hier auf der Homepage. Für Absagen oder Änderungen Eurer Reservierung nutzt bitte den Link in Eurer Reservierungsbestätigung.

  • Muss ich reservieren?

    Nein, Ihr könnt natürlich auch ohne Reservierung zu uns kommen. Wir bieten online nur eine begrenzte Zahl an zu reservierenden Plätzen für Gruppengrößen ab 4 Personen an und besitzen viele weitere Plätze auch für 2 Personen und größere Gruppen, für die Ihr einfach vorbeikommen müsst.
    Selbstverständlich kann es trotz der Vielzahl unserer Plätze gerade am Wochenende zwischen 18 und 22 Uhr dazu kommen, dass alle Plätze vergeben sind und es zu Wartezeiten kommt.

  • Kann ich mit Karte bezahlen?

    Ihr könnt bei uns sowohl bar als auch mit EC, Mastercard, Visa, Amex sowie ApplePay und GooglePay zahlen. Einen Mindestbetrag für Zahlungen gibt es nicht.

  • Kann ich bei Euch etwas essen?

    Wir haben eine Küche auf dem Soldekk und bieten ich Euch immer bis 22 Uhr verschiedene Snacks und Gerichte an.

  • Gibt es Gutscheine?

    Ihr bekommt Gutscheine bei uns direkt an der Theke. Außerhalb unserer Saison schreibt uns bitte eine Email.

  • Wie lange habt Ihr immer geöffnet?

    Wir schließen dann, wenn die letzten Gäste gegangen sind. Da dies wetterabhängig ist, haben wir keine feste Schließzeiten. Bis 0 Uhr haben wir aber in der Regel geöffnet.

  • Komme ich mit Kinderwagen zu Euch nach oben?

    Das ist kein Problem, nehmt dazu den Aufzug ins 4. OG und kommt dann über die Rampe zu uns aufs Soldekk.

  • Darf ich meinen Hund mitbringen?

    Hunde sind bei uns außerhalb des Sands immer herzlich willkommen.

  • Kann ich bei Euch parken?

    Ja! Das soldekk befindet sich auf dem Dach von einem Parkhaus. Es ist 24 Stunden am Tag für euch geöffnet. Eure Parkkarten bezahlt Ihr bitte beim Kassenautomaten im EG neben dem Aufzug.

Eure Veranstaltung auf dem soldekk

Feiert bei uns Eure Veranstaltung und wählt dazu den für Euch passenden Bereich, Eure Getränke sowie das passende Essen und habt eine schöne Zeit über den Dächern der Stadt.

Bereich 01

Pagodenzelt

Empfohlene Personenzahl: 30 - 60
Veranstaltungsgebühr: 425,00 €*
Mindestgetränkeumsatz: 1.350,00 €
Bereich 02

Pagodenzelt + Sand

Empfohlene Personenzahl: 50 - 100
Veranstaltungsgebühr: 575,00 €*
Mindestgetränkeumsatz: 2.250,00 €
Bereich 03

Pagodenzelt + Sand + Lounge

Empfohlene Personenzahl: 90 - 130
Veranstaltungsgebühr: 675,00 €*
Mindestgetränkeumsatz: 3.850,00 €
Bereich 04

Pagodenzelt + Sand + Lounge + Großschirm

Empfohlene Personenzahl: ab 120
Veranstaltungsgebühr: 950,00 €*
Mindestgetränkeumsatz: 5.750,00 €

* Gilt für Veranstaltungen mit normalen Aufwand. Aufwändigere Veranstaltungen (z.B. Hochzeiten) benötigen eine zusätzliche Betreuungsperson von uns.

Wählt eure Getränke

Getränkepauschale für 5 Stunden

Basispauschale: Softdrinks, Bier, Wein & Prosecco 44,50 € p.P.
Aperitifpauschale: Basispauschale plus Aperitifs 47,00 € p.P.
Longdrinkpauschale: Aperitifpauschale plus Longdrinks 50,00 € p.P.
Cocktailpauschale 1: Longdrinkpauschale plus Cocktails Caipi/Mojito (auch alkoholfrei) 55,00 € p.P.
Cocktailpauschale 2: Longdrinkpauschale plus sechs verschiedene Cocktails 62,00 € p.P.

Alternative Abrechnung nach Getränkekonsum unter Beachtung des Mindestumsatzes möglich.

Wählt euer Essen

Bruns Grillbuffet: 39,00 € p.P.
Inkl. vegetarischer und veganer Optionen, Fleisch vom Grill, Grillgemüse, Grillkäse, Salate, Brot & Dips
Eine detaillierte Übersicht erhalten Sie gerne auf Anfrage. Zusatzleistungen können gegen Aufpreis zugebucht werden.
Bruns Burgerbuffet: 29,50 € p.P.
Homemade Style Burger Buns, Burger Patties vom Rind und Hähnchen. Gegen 3€ Aufpreis auch vegetarische und vegane Patties (ab 5 Personen).

Außerdem Salatmix, Krautsalat, frische und getrocknete Tomaten, frische sowie saure Gurken, rote Beete in Scheiben, Käsescheiben, karamellisierte Zwiebeln, Nachos, diverse Burgersaucen sowie hausgemachte Dips
Paella – Buffet: ab 27,50€ p.P.
Klassische Paella Valencia direkt aus der Schwenkpfanne u.a. mit Bomba Reis, Hähnchenfleisch, Paprika, Bohnen und Safran alle Paellas inkl. dünnem Fladenbrot & hausgemachten Dips

Option 1 – Paella Marisco: +2,00€ p.P.
Klassische Paella inkl. Hähnchenfleisch plus zusätzlich Garnelen & Muscheln

Option 2 – Paella Vegetariana: +1,00€ p.P
Klassische Paella ohne Hähnchenfleisch dafür mit mediterranem Grillgemüse

FAQ - Oft gestellte Fragen

Viele Fragen können direkt hier geklärt werden. Wenn Ihr mehr Informationen braucht, dann schreibt uns an info@soldekk.de

  • Was beinhaltet die Veranstaltungspauschale?

    Sie umfasst den normalen Aufwand für Personal-, Raum-, Aufbau- und Reinigungskosten sowie die Tischdekoration und die Erstellung Eurer Getränkekarte für die Veranstaltung.

    Solltet Ihr eine aufwändigere Firmenveranstaltung oder Hochzeit bei uns planen, sprecht uns bitte an. Bei solchen Veranstaltungen mit besonderen Absprachen ist eine persönliche Betreuung vor und während der Veranstaltung von unserer Seite aus notwendig, die abhängig vom Aufwand zu der normalen Veranstaltungsgebühr hinzukommt.

  • Wir brauchen einen noch größeren Bereich oder wollen exklusiv feiern. Ist das möglich?

    Ja klar, beides ist möglich. Beachtet bitte, dass die maximale Personenzahl für Veranstaltungen 400 Personen beträgt. Fragt die für Eure Veranstaltung individuell geltenden Bedingungen gerne bei uns per Email an.

  • Was ist bei schlechtem Wetter?

    Abhängig vom gebuchtem Bereich und der Personenzahl erhaltet Ihr in diesem Fall kostenfrei zusätzlich den Großschirm.

  • Können wir den gebuchten Bereich dekorieren?

    Dies ist in Absprache möglich. Voraussetzung ist, dass die Deko vor Öffnung am nächsten Tag wieder abgebaut wird.

  • Wir benötigen eine Leinwand/ ein Mikro?

    Im Zelt befindet sich ein 75 Zoll-Monitor, eine Soundanlage sowie auch ein Mikrofon, was für Eure Veranstaltung genutzt werden kann.

  • Können wir unsere eigene Musik hören/ einen DJ mitbringen?

    Ihr könnt bei Euer Veranstaltung Eure eigene Musik hören. Auch ein DJ für Hintergrundmusik ist möglich. Bitte beachtet, dass eine Tanzveranstaltung auf dem Soldekk aufgrund der Einpegelung nicht möglich ist. Solltet ihr im Anschluss noch tanzen wollen, besitzen wir im Parkhaus die Veranstaltungslocation etage-eins.de, wo Ihr einen vollausgestatteten Club findet. Sollte dies für Eure Veranstaltung in Frage kommen, sprecht uns gerne an.

  • Was gilt, falls wir kurzfristig unsere gebuchte Veranstaltung absagen müssen?

    Ihr könnte Eure Veranstaltung bis vier Wochen vor dem Termin kostenfrei absagen. Bei kurzfristigeren Absagen werden wir die Veranstaltungspauschale berechnen, da wir in der Regel den gebuchten Termin nicht wieder vergeben können. Bei Absagen am Tag der Veranstaltung können weitergehende Kosten für bereits vorbereitete Speisen und Getränke anfallen.

Bucht eure Veranstaltung

Schreibt uns eine Email mit Eurem gewünschten Veranstaltungstag und allen bereits schon vorhandenen Infos dazu sowie einer Telefonnummer an info@soldekk.de. Wir melden uns dann und sprechen mit Euch alles durch.

Anfahrt

Das soldekk befindet sich auf dem Parkhaus in der Steinstraße 2, Braunschweig. Über das Treppenhaus vom Parkhaus geht es auf die Dachterrasse.

Adresse:

Steinstraße 2
38100 Braunschweig
Zugang über das Parkhaus!

Öffnungszeiten

4. Mai bis Ende September
Mo. - Fr. ab 16 Uhr
Sa. & So. & feiertags ab 14 Uhr

E-mail:

info@soldekk.de

Telefon

+49 53 1 / 38 72 49 14
Bitte online reservieren!